Das Heilige Jahr 2025 lädt uns besonders ein, das Sakrament der Versöhnung neu zu entdecken. Die Beichte ist ein heiliger Moment der Begegnung mit Gottes grenzenloser Barmherzigkeit, in dem wir unsere Lasten ablegen und inneren Frieden finden dürfen. Ob du nach langer Zeit zurückkehrst oder regelmäßig das Sakrament empfängst – das Heilige Jahr bietet eine einzigartige Gelegenheit, Vergebung und Erneuerung zu erleben.
Angebote zur Beichte findest du in jeder Pfarrkirche, aber auch im Besonderen an Wallfahrtsorten und bei Abenden der Barmherzigkeit.
Vorbereitung zum Sakrament der Versöhnung:
Was ist Beichte überhaupt? Schau mal hier. Ein Heftchen zum Thema "Wie beichten?" ist in Vorbereitung.
Schau rein in ein paar Clips!
Bischof Alois Schwarz redet übers Thema Beichte.
Mach dich auf den Weg nach Hause!
2025 könnte das Jahr sein, in dem du in die Kirche eintrittst. Oder wieder! Du hast deine Gründe gehabt, warum du ausgetreten bist. Wir heißen dich jederzeit herzlich willkommen. Das Heilige Jahr ist ein schöner Anlass, wieder Teil der Gemeinschaft, Teil des Leibes Christi, zu werden.
Kontakte folgen!
Das Heilige Jahr 2025 ist eine besondere Zeit, um den Glauben zu vertiefen und neue Schritte im Leben mit Gott zu wagen. Die Erwachsenentaufe bietet Menschen die Möglichkeit, sich bewusst für ein Leben in der Gemeinschaft der Kirche zu entscheiden und die Sakramente der Taufe, Firmung und Eucharistie zu empfangen. Lass dich von Gottes Ruf berühren und beginne deinen Weg des Glaubens in diesem besonderen Jahr der Gnade.
Infos & Kontakt für Erwachsenentaufe bzw. -katechumenat:
MMag. Dr. Friederike Dostal
T 43 (664) 621 69 87
Das Heilige Jahr 2025 lädt uns ein, unsere persönliche Berufung im Licht des Glaubens neu zu entdecken. Jeder Mensch ist von Gott zu einem einzigartigen Weg berufen, sei es im geistlichen Leben, in der Familie oder im Dienst an der Gemeinschaft. Nutze diese besondere Zeit, um innezuhalten, auf Gottes Stimme zu hören und Ihrer Berufung auf den Grund zu gehen. Lass dich sich inspirieren, deinen Lebensweg mit neuen Augen zu sehen.
Infos & Kontakt:
Mag. Marietheres Dietzschold-Bojakovsky
T 43 2742 324 3363